• Computer

    Naja und last but not least: Meine Computer !

    Da ich mich seit meinem Commodore 128 schon für Computer interessiere, ist das auch heute noch mein größtes Steckenpferd.

    Immer auf der Suche nach neuesten Treibern, und getrieben von dem Ehrgeiz einen schnellen Rechner vor sich zu haben, schraube und installiere ich an dem Teil rum.
    Oder, auch einfach nur weils Spaß macht. (oder wieder mal sein muß, nach einem "total Crash" :-)

    Was ich mit meinem Rechner so mache (gemacht habe): Früher (als die Rechner noch langsam waren) war ich ein Fan von diversen Spielen, wie Doom, NFS, Flugsimulatoren usw. Lauter Sachen die alles vom Rechner abverlangten. Heute (wo die Rechner was leisten) interessieren mich Spiele eigentlich weniger. Jetzt werden die Rechner für digitale Bildbearbeitung, Tonaufnahmen, Rippen von Audio CD´s in Mp3, für die Astrofotografie und dgl. verwendet.
    Naja, und ab und zu laß ich auch noch ein Rallyeauto über den Bildschirm flitzen ;-)

    Meine aktuelle Konfig: (wenns interessiert)

    Mein Desktop PC:

    Prozessor Intel 6200 2,3 GHZ
    4 GB RAM (Dual Speed)
    500 GB + 300GB Intern + 2TB extern
    Nvidia Grafikkarte
    Sounblaster Live Platinum Soundkarte
    All in one DVD LW

    Mein Schlepptop:
    DELL Latitude D830